Aktuelles aus dem Verein

3. Platz im Final Four Bezirks-Pokal Bezirksklassen

Final Four Bezirks-Pokal 2024

Am Sonntag traten unsere Damen in der Endrunde des Bezirks-Pokals in Erlenbach an. Zu Beginn gab es gleich einen kampflosen Sieg, da DJK Niedernberg nicht antrat. Im zweiten Spiel gab es innerhalb von drei Tagen das zweite Aufeinandertreffen gegen SV Hörstein. Diesmal konnten die DJK-Damen durch das starke Doppel Claudia Kunkel / Marion Hasenstab sich wenigstens einen Ehrenpunkt erkämpfen (Endstand 1:4). In der letzten Partie war man gegen die späteren Pokalsieger DJK Niedersteinbach komplett chancenlos und die DJK-Damen mussten sich mit 0:4 geschlagen geben. Durch den tollen Sieg in der Vorrunde gegen DJK Kleinwallstadt haben sich die Damen die Teilnahme am Final Four- Turnier redlich verdient und wir gratulieren zum 3. Platz!

Ergebnis:

1. DJK Niedersteinbach 2. SV Hörstein 3. DJK Heigenbrücken (Claudia Kunkel, Nadine Wohlfahrt, Marion Hasenstab) 4. DJK Niedernberg

Nadine Wohlfahrt, Mannschaftsführerin

Jugend 1

DJK Jugend I – TSV Neuhütten-Wiesthal 10:0

Tadellose Leistung – klarer Sieg

Im Spiel gegen den Tabellenletzten hatte unsere 1. Jugendmannschaft keine Probleme. Lediglich ein Satz wurde verloren. Somit bleibt unsere 1. Mannschaft weiterhin ungeschlagen an der Tabellenspitze. Weiter so!

Doppel: Zofia Mlynarczyk / Lena Mlynarczyk 1:0

Einzel: Zofia Mlynarczyk 3:0 Lena Mlynarczyk 2:0 Carolin Gänger 2:0 Terra Wilhelm 2:0

Moritz Bieber, Jugendleiter

Jungen 1

Jugend 2

TTC Stockstadt IV – DJK Jugend II 6:4

Starkes Spiel mit Teilerfolgen

Der 0:10-Niederlage im Hinspiel konnte nun im Rückspiel doch deutlich mehr entgegengesetzt werden. Jeder Spieler konnte einen Sieg für sich verbuchen. Unser Team führte zwischenzeitlich sogar mit 4:2. Es wurde motiviert gekämpft und man konnte sich an den Teilerfolgen freuen.

Doppel: Rowena Drechsler / Mia Virc 0:1 Aleksander Kutkuregovic / Timea Barna 1:0

Einzel: Aleksander Kutkuregovic 1:1 Timea Barna 0:2 Rowena Drechsler 1:1 Mia Virc 1:1

Claudia Kunkel, Spielbetreuerin

FSV Michelbach – DJK Damen 8:6

Knappe Niederlage zum Saisonfinale

Zum letzten Spiel der Saison traten unsere DJK-Damen zum Kellerduell in Michelbach an, mit Chancen auf die ersten Mannschaftspunkte. Es war das erwartet enge Duell auf Augenhöhe mit einigen 5-Satzpartien. Angefeuert von zahlreichen Michelbacher Fans konnten die Kahlgründerinnen ihren Heimvorteil bei den entscheidenden Spielen am Ende nutzen und nach drei Stunden den Sieg mit 8:6 für sich verbuchen. Schade, ein Unentschieden wäre mehr als verdient gewesen. Trotzdem Glückwunsch an unsere Damen für die tolle Mannschaftsleistung!

Doppel: Marion Hasenstab / Martina Englert 0:1 Claudia Kunkel / Nadine Wohlfahrt 1:0

Einzel: Claudia Kunkel 2:1 Nadine Wohlfahrt 2:1 Marion Hasenstab 1:2 Martina Englert 0:3

Nadine Wohlfahrt, Mannschaftsführerin

Sportabzeichen 2024